COMIC

BELLETRISTIK
JUGENDBUCH
SACHBUCH
KINDERBUCH
BILDERBUCH
COMIC
DVD
HÖRBUCH ERWACHSENE
VORLESEBUCH 

One Piece 1 ; Piraten, Abenteuer und der größte Schatz der Welt! – Eiichiro Oda

Der beliebteste Manga der Welt! Erlebe die Geschichte des zukünftigen Königs der Piraten in einer unvergleichlichen Geschichte voller Action, Abenteuer, Dramatik, Freundschaft und Humor. Mit über 500 Millionen verkauften Bänden weltweit ist One Piece die meistverkaufte Mangaserie der Geschichte!

Monkey D. Ruffy ist ein kleiner Junge, der gerne Pirat werden würde. Leider nützt ihm auch eine Mutprobe nichts. Solange er nicht schwimmen kann, muss er zu Hause bleiben. Doch als er den Piraten die geheime Frucht des Meeres, auch Teufelsfrucht oder Gum-Gum-Frucht genannt, klaut und zum Nachtisch verspeist, ändert sich alles...

Kira und Kooki: Auf den Spuren des Energiekristalls

Reise mit Kira durch die Zeit und begegne Frauen, die Schweizer Geschichte schrieben! Kiras Mutter ist eine geniale Erfinderin. Doch als sie ihre selbstgebaute Zeitmaschine benutzt, verschwindet sie plötzlich. Ist sie auf ihrer Suche nach dem geheimnisvollen Energiekristall zu tief in die Vergangenheit gereist? Kira verfolgt ihre Spur, begleitet von Kooki, dem intelligenten Zeitreise-Roboter. Auf ihrer turbulenten Reise durch die Zeit begegnen sie faszinierenden Schweizerinnen. Ob als Soldatin, Ärztin, Politikerin, Malerin, Aktivistin, Unternehmerin, Gastarbeiterin oder Spionin: Diese Frauen haben Geschichte geschrieben!
[Quelle: Kaleiomag.ch]

Elle(s). Die Neue(n) – Kid Toussaint, Band 1

Elle ist eine normale Teenagerin wie alle anderen. Nur, dass sie eben doch nicht ist wie alle anderen. Der Start an ihrer neuen Schule läuft eigentlich richtig gut: Elle findet schnell neue Freunde, kommt mit den Lehrern gut klar und bändelt vielleicht sogar mit einem Jungen an (es ist kompliziert). Irgendwann merken ihre Freunde allerdings, dass Elle nicht allein ist. Sie ist eher fünf Personen… Fünf Persönlichkeiten in ganz verschiedenen Farben, und nicht alle sind besonders freundlich. Fragt sich bloss, wer von ihnen eigentlich Elle ist?
»Elle(s)« ist eine spannende Young-Adult-Story zum Wohlfühlen und Mitfiebern. Sympathische Figuren, nachvollziehbare Konflikte ohne Melodramatik, ein Schuss Mystery und nicht zuletzt die wunderbar warmen Zeichnungen der Comic-Newcomerin Aveline Stokart machen »Elle(s)« zu einem kurzweiligen Lesevergnügen.

Snoopy zu Hilfe – Charles M. Schulz

Vergesst Superman, es gibt doch Snoopy!

Snoopy spielt ja gerne den Helden. Ob als Flieger-Ass oder Feuerwehrmann, er ist überall dort zur Stelle, wo es Abenteuer gibt und Menschen in Not. Wenn auch manchmal nur in seiner Fantasie! Er rettet aber auch Situationen und kann psychologische Hilfestellung leisten, gerade bei seinem "Mitbewohner" Charlie Brown. Was würde der arme Kerl so manches Mal ohne Snoopy machen? Lesespass für alle.

Mitten ins Herz gestolpert – Alice Oseman

Dass Charlie schwul ist, weiss die ganze Schule. Dagegen ist Nick, der Star der Rugbymannschaft, so straight wie eine Goalline. Glaubt Charlie. Aber dann entwickelt sich eine intensive Freundschaft zwischen den beiden unterschiedlichen Jungen. Charlie weiss sofort, dass er in Nick verknallt ist. Nick braucht ein bisschen länger, bis ihm klar wird, dass er Jungen genauso heiss findet wie Mädchen – besonders Charlie.

Die Graphic Novel zur Realverfilmung auf Netflix.

Dagobert und der Drache von Glasgow – Fabrizio Petrossi, Joris Chamblain

Dagobert und der Drache von Glasgow Das Leben als Schuhputzer in Glasgow Ende des 19. Jahrhunderts ist hart! Doch hat man das Ziel vor Augen, die reichste Ente der Welt zu werden, ist keine Herausforderung groß genug ... Zu Dagoberts Geburtstag präsentieren die Künstler Fabrizio Petrossi und Joris Chamblain eine Geschichte aus der Kindheit des späteren Fantastilliardärs. Ein ganz besonderes Vergnügen!

Altersempfehlung ab 8 Jahren

Lucky Luke 101
Rantanplans Arche – Achde, Jul

Der Wilde Westen kann für Vierbeiner ebenso rau sein, wie für Zweibeiner. Leider will das niemand hören! Das muss der Tierschützer Ovide Byrde schmerzlich einsehen, als man versucht, ihn für seine Moralpredigten aufzuhängen. Glücklicherweise ist Lucky Luke zur Stelle, um die Hinrichtung zu verhindern. Noch am selben Abend verschafft Rantanplan Byrde einen unerwarteten Goldregen. Endlich kann der eine Crew anheuern, die ihm bei seiner aufreibenden Mission unterstützt! Doch nicht jedem der gut bezahlten Tierliebhaber liegt vorrangig das Wohl der Vierbeiner am Herzen …

Zibeline  –  Goddyn Regis

Bd. 1 am andern Ufer
Mit 8 Jahren weiß Tannicia eine Sache ganz bestimmt: Sie will so schnell wie möglich von zu Hause weg, denn ihr Bruder schummelt immer beim Spielen und ihre Mama lässt sie immer nur Wasser holen, “weil das Frauenarbeit ist”. So ein Blödsinn! Aber als ein finsterer Hexenmeister sie gefangen nimmt und für ein ebenso finsteres Voodoo-Ritual opfern will, wäre Tannicia nichts lieber als wieder daheim! Zum Glück kann sie fliehen – aber dabei fällt sie in einen Sumpf und ertrinkt fast! Aber nur fast, denn kurz darauf wacht Tannicia in einer fremden Welt wieder auf, die von sprechenden Tieren mit komischen Bräuchen bewohnt wird. Wo auch immer sie jetzt ist, der Weg zurück nach Hause wird lang und tückisch sein…

Idefix und die Unbeugsamen 01 – R. Goscinny, A. Uderzo

Wir befinden uns im Jahr 52 vor Christus. Ganz Lutetia ist von den Römern besetzt … Ganz Lutetia? Nein! Eine Bande unbezwingbarer Tiere, angeführt von Idefix, leistet noch immer Widerstand gegen die Eindringlinge. 
Idefix vertreibt die Römer aus seinem Revier – und das auch ohne Asterix und Obelix. Unterstützt wird er dabei von einer Gruppe unbeugsamer Tiere: den Hunden Turbine und Dertutnix, der Taube Astmatix und der Katze Fardine. In drei tierisch spassigen Abenteuern stellen sie sich den Römern und ihren Wachhunden entgegen.

Zibeline  –  Bd. 2 Rückkehr nach Tikiland

Auf der Flucht vor einem Inquisitor und seiner Gang aus zwölf Affen suchen Zibeline und ihre Freunde Schutz in den Ruinen eines alten Vergnügungsparks. Sie ahnen nicht, dass dieser angeblich verfluchte Ort nicht nur verfallene Achterbahnen beherbergt: Viele Geheimnisse verbergen sich zwischen den überwucherten Attraktionen, und die Freunde werden von mysteriösen Gestalten genau beobachtet. Und schließlich liegt dort auch der Schlüssel versteckt, der Zibeline endlich nach Hause führen kann… Abschlussband der Reihe

Titeuf: Das grosse Abenteuer  –  ZEP

Titeuf, kleiner Rotzlöffel mit toller Tolle verbringt seine Sommerferien im Wald-Camp. Sein bester Freund Franz und er wären viel lieber ins Gaming-Camp gefahren, nur war das leider schon ausgebucht. Im Wald wartet das grosse Abenteuer auf die Kids! ab 10 Jahren

Megalustig! Coole Gags!


Zeichner und Autor:
Zep, dessen richtiger Name Philippe Chappuis lautet, wurde 1968 in Genf geboren. Er wäre eigentlich gerne Rockstar geworden, fing aber bereits mit sieben Jahren an, Comics zu zeichnen. Mit zwölf gab er sein erstes Comic-Magazin heraus, dessen Titel er als Pseudonym beibehalten hat. Titeuf’s turbulente Abenteuer begeistern seit 1996!

Enola Holmes: Die Comic-Adaption der Romane von Nancy Springer um Sherlock Holmes‘ clevere Schwester Enola!

Der Fall des verschwundenen Lords
Als Enola Holmes am Tag ihres vierzehnten Geburtstags entdeckt, dass ihre Mutter ver-schwunden ist und ihr nur einen Blumenstrauss und ein Tagebuch mit Geheimbotschaften hinterlassen hat, macht sie sich umgehend auf die Suche nach ihr. Enola wird all ihren Einfalls-reichtum und ihren Scharfsinn brauchen, um vom Landsitz ihrer Familie zu fliehen und die Spur ihrer Mutter in London aufzunehmen, denn ihre beiden Brüder – niemand geringeres als der berühmte Detektiv Sherlock Holmes sowie der hohe Regierungsbeamte Mycroft – sind ent-schlossen, sie in ein Internat zu stecken, damit eine echte Lady aus ihr wird. Und dann wird Enola auch noch in die Entführung eines jungen Lords verwickelt…

MENÜ

INFO

© Bibliothek Speicher Trogen