KINDERBUCH

BELLETRISTIK
JUGENDBUCH
SACHBUCH
KINDERBUCH
BILDERBUCH
COMIC
DVD
HÖRBUCH ERWACHSENE
HÖRBUCH KINDER/JUGEND

Vico Drachenbruder (Band 1-4)
– Oliver Pautsch

Allein unter Drachen! Vico Drachenbruder ist der einzige Mensch in einer Familie von Drachen. Und obwohl er selbst natürlich nicht fliegen kann, liebt er nichts so sehr wie mit seinen Drachengeschwistern durch die Wolken zu toben.

Jeder Band ein fantastisches Leseabenteuer für Jungen und Mädchen, ideal für Wenigleser und Drachen-Fans! Die Geschichten handeln von Freundschaft und Fabelwesen, sind spannend erzählt und mit vielen Bildern illustriert.

Altersempfehlung: ca. 7-10 Jahre

Petronella Apfelmus – Sabine Städing

Petronella Apfelmus ist eine Apfelbaumhexe und ganz standesgemäss wohnt sie in einem Apfel. Hier geniesst sie die Ruhe – bis eines Tages Familie Kuchenbrand mit den neugierigen Zwillingen Lea und Luis in das benachbarte Müllerhaus einzieht. Mit allerlei Hexenspuk versucht Petronella anfangs, die Mieter zu vertreiben. Doch eines Tages stehen die Kinder plötzlich in ihrem Wohnzimmer und erstaunt stellt die kleine Hexe fest, dass ihr die beiden sogar gefallen…

Eine spannende Hexengeschichte zum Selberlesen ab 8, oder Vorlesen ab ca. 5 Jahren. Band 1-3 bereits im Sortiment, weitere folgen…

Und plötzlich war Frau Honig da, Bd.1 – Sabine Bohlmann

Zauberhaft und magisch – das ist Frau Honig! Wo das Kindermädchen auftaucht, dauert es nicht lange, bis etwas Ungewöhnliches passiert! Auch die Kinder der Familie Sommerfeld staunen nicht schlecht, als von einer Sekunde auf die andere der Kühlschrank mit den feinsten Köstlichkeiten gefüllt ist oder alle bösen Worte schwuppdiwupps in einer Schublade verschwinden. Doch den grössten Spass haben sie abends, wenn sie auf einem fliegenden Teppich ins Bett gebracht werden.
Erinnert an Mary Poppins mit schönen Illustrationen von Joelle Tourlonias. Altersempfehlung: ca. 8-12 Jahre

Ziemlich beste Schwester 1) Quatsch mit Sauce – Sarah Welk

Willkommen bei den besten Schwestern der Welt!
Mimi und Flo haben immer die besten Ideen! Einen Überraschungskuchen machen zum Beispiel. Sooo schwierig kann Backen ja nicht sein. Oder doch?
Und wie wäre es mit einer Mäusefamilie, die ins Puppenhaus einzieht? Dumm nur, dass die kleinen Nager gar nicht daran denken, brav in ihrem Versteck zu bleiben. Und komisch, dass Mama und Papa von den neuen Mitbewohnern gar nicht begeistert sind …
Perfekt für Mädchen und Jungen ab 6 Jahren und zum Vorlesen für die Kleinen
Lesenlernen mit Humor und Fantasie – Kurze Sätze, große Buchstaben und serifenlose Schrift erleichtern das erste Lesen – Viele bunte Bilder machen der ganzen Familie Spaß
In kurzen Kapiteln erzählt, für schnellen Leseerfolg.
Nicole’s Tipp! Urkomischer Lesespass mit ganz viel Wiedererkennungswert bei Kindern und Eltern. Von der gleichen Autorin ist auch die Reihe “Chaosbrüder“; auch sehr empfehlenswert!

KURT  –  wer möchte schon ein Einhorn
sein  –  Chatal Schreiber

Bd 1-4 Wunderbare Geschichten und Abenteuer über ein mürrisches Einhorn, das eigentlich kein Einhorn sein möchte und rosa Glitzersternchen sowie Pupse mit Rosenduft voll peinlich findet. Chaos und Happyend garantiert. Da bleibt kein Auge trocken!

Ein total lustiges Buch, ideal zum Vorlesen oder Selberlesen für Kinder ab 5 Jahren. (Nicole)

Klara Katastrofee  –  Britta Sabbag
Bd. 3 – und das grosse Flussabenteuer

Klara Katastrofee ist eine echte Fee! Eine echte Katastrofee – wenn sie zaubert, geht oft etwas schief…Oskars größter Wunsch geht in Erfüllung: Er darf mit zu einem Pfadfinderausflug auf einem echten Floß und ein richtiger Pfadfinder werden! Klar, dass Klara mit von der Partie ist. Während Oskar fleißig Prüfungen besteht, entdeckt Klara, dass es dem Fluss und dessen Umwelt nicht so gut geht. Sie nimmt Kontakt zu den Flussfeen auf. Zusammen wollen sie dem Fluss helfen. Und auch wenn Klara kein Flussfeeisch spricht, kann sie ja immer noch zaubern. Oder?

Ein lustiges und mitreißendes Abenteuer für Jungs und Mädchen! Spielerisch und mit einfachen Worten erklärt dieses Kinderbuch Natur-, Umwelt- und Tierschutz, es regt zum Nachdenken an und dazu, selbst aktiv zu werden. Ideal zum Vorlesen und ersten Selberlesen: Kurze Sätze, grosse Buchstaben und viele Illustrationen. 

Tim’s geheimes Fussball – Tagebuch  – 
Ocke Bandixen, Dominik Rupp  – 
Bd. 2 ein unnötiger Ballverlust

 

Wieder steht für den FC Hegenwald ein wichtiges Spiel an. Diesmal geht es gegen die Pfeifen aus Pfeffersdorf. Die haben mit Luis, dem Linksfuß, einen gefährlichen Spieler im Mittelfeld. Tim notiert gleich eine neue Taktik in sein Trainertagebuch. Aber als er und seine elf Freunde zumTraining kommen, sind alle Bälle verschwunden. Wie sollen sie sich jetzt auf das Spiel am Samstag vorbereiten?

Prämiert mit dem Lesekompass 2020 & 2021 der Stiftung Lesen. Dein SPIEGEL-Bestseller. Übrigens: 98,9 % der Kinder und Eltern, die ein Loewe Wow!-Buch gelesen haben, würden es weiterempfehlen. *basierend auf einer Online-Umfrage mit 1.263 Teilnehmer*innen. Lass auch du dich von Loewe Wow! begeistern.

COMIC: Herr Elefant und Frau Grau gehen in die grosse Stadt  –  Martin Baltscheit & Max Fiedler

Safaris nerven! Gaffende Tourist:innen, die in Scharen am Wasserloch einfallen. Aber irgendwie haben diese nackten Affen in ihren lärmenden Jeeps auch etwas Faszinierendes. Als die Gazelle Frau Grau und ihr Freund Herr Elefant einen kuriosen schwarzen Flachkäfer kennenlernen, der sich ihnen als Siri vorstellt, beginnt für sie ein großes Abenteuer.
Mit Frau Grau und Herrn Elefant, die so gern bei den Menschen leben würden, haben Martin Baltscheit
und Max Fiedler ein tierisch liebenswertes Paar geschaffen, durch dessen Augen wir einen unver-stellten Blick auf unser eigenes schräges Treiben werfen können.

»Jede Menge skurril-komische Impressionen aus dem ganz normalen (Menschen)wahnsinn, den sich die Tiere aus Internet-Bildern zusammenreimen. Ob Kinder jeden ironischen Seitenhieb verstehen? Ganz egal: Spaß macht die biestige Bildergeschichte trotzdem allen!«
– Stiftung Lesen Eine Perle! Wunderbare Liebesgeschichte zwischen dem ungleichen Paar, witzige Dialoge und jede Menge Anspielungen auf das merkwürdige Verhalten der Spezies Mensch. Vorlesen macht Spass!


MENÜ

INFO

© Bibliothek Speicher Trogen