Bilderbuch

Tamaika: Bd.2, auf der Flucht – Christine Schmid

Geschrieben und gezeichnet von einer St.Galler Autorin. Die Bücher erzählen die Geschichte des Mädchens “Tamika” über viele Jahre. Achtung, die Bücher sind erst für Kinder ab 5 bzw. 7 Jahren geeignet.
Im zweiten Buch machen wir zusammen mit Tamika die schmerzliche Erfahrung, dass das Leben unberechenbar und hart sein kann. Not und Elend, ausgelöst durch kriegerische Handlungen neidischer Angehöriger eines fremden Stammes, treten in Tamikas Leben ein. Wir begleiten Tamika auf der Flucht, teilen mit ihr ihre Ängste und Sorgen, lernen Menschen kennen, die krank sind, Hunger und Durst leiden – und trauern mit Tamika um ihre verstorbenen geliebten Eltern.

  • 1 : Tamika : Für alle Kinder dieser Welt. – 2006
  • 2 : Tamika : Auf der Flucht. – 2006
  • 3 : Tamika : in ihrer neuen Familie. – 2006
  • 4 : Tamika : hilft in Afrika. – 2006

Da sein – Kathrin Schärer – das fühlst Du?

Schön ist, wie man mit den Kindern zusammen den Gefühlen auf die Spur kommen kann, dabei entstehen gute Gespräche.
Glücklich, mutig oder ängstlich? 30 Gefühle, Emotionen und Situationen, die Kinder und Erwachsene nur allzu gut kennen – mit 30 Bildern von Kathrin Schärer
Jedes Kind kennt die Gefühle Angst, Freude, Wut und Trauer. Katrin Schärer gibt 30 Emotionen in ausdrucksstarken Tier-Bildern ein Gesicht: Da steht ein Erdmännchen entschlossen auf dem Sprungbrett – es beweist Mut. Nervös tippelt das Hermelin in der Warteschlange von einem Fuß auf den anderen – es ist ungeduldig. Zwei Ferkel starren mit aufgerissenen Augen und offenem Mund auf das Gespenst – sie sind erschrocken. Schüchtern versteckt sich der kleine Bär hinter seiner Mutter. Beleidigt verschränkt das Chamäleon die Arme. Wütend stampft der Hase mit der Pfote auf. – Eine Schatztruhe der Emotionen, in der schon die Kleinsten Gefühle entdecken und wiedererkennen, benennen und unterscheiden können.

Eine Wilde Symphonie – Dan Brown

Es empfiehlt sich ein Handy mit gutem Mikrofon und genügend Zeit um sich auf eine spannende Reise mit mal wilden, mal zum träumen schönen Klängen zu begeben.
Pssst! Spitzt eure Ohren, Musik liegt in der Luft.Das erste Bilderbuch von Bestsellerautor Dan Brown!Maestro Maus schwingt den Taktstock und stellt uns seine musikalischen Freunde vor. Sie alle verraten uns nicht nur ein Geheimnis, sie trompeten, quaken, zirpen, trällern und trommeln auch, was das Zeug hält. Welche Überraschung sie wohl am Ende bereithalten? In den Bildern hat Maestro Maus ein paar Rätsel versteckt: Buchstaben, die Hinweise ergeben, und sogar eine verschlüsselte Nachricht. Mithilfe einer kostenlosen App könnt ihr euch außerdem die eigens für dieses Buch von Dan Brown selbst komponierte Musik anhören – einfach kostenlose App herunterladen, Smartphone über die Seite halten und schon wird die Musik abgespielt. Ein wildes und zeitloses Bilderbuchabenteuer zum Lesen, Hören und Staunen!

Das ist ein Buch – Lane Smith

Das ist ein Buch!

Ein Buch, was soll das sein? Und wozu ist das gut? Es kann weder bloggen noch simsen, noch twittern, nicht einmal scrollen. Spätestens jetzt sollte sich Widerspruch regen. Bei Lane Smith in Gestalt eines Esels, eines Affen und einer Maus. In einfachen Worten und witzigen Bildern erzählt der berühmte New Yorker Illustrator die Fabel von der (Wieder-)Entdeckung des Buches. Ein ideales Geschenk für alle Menschen, die das Blättern dem Scrollen vorziehen.
Lane Smith, geboren 1959 in Tulsa, Oklahoma, ist ein amerikanischer Autor und Illustrator. Er hat zahlreiche Kinderbuchbestseller geschrieben und illustriert , etwa John, Paul, George & Ben (2006) und Madam President (2008). Unter anderem illustrierte er auch Roald Dahls James und der Riesenpfirsich und wirkte 1996 als Konzeptdesigner an der Disney-Verfilmung mit. Er lebt mit der Designerin Molly Leach auf dem Land.