Kinderbuch

Die Schule der magischen Tiere Margit Auer
12 – Voll das Chaos

Wer wird dieses Mal ein magisches, sprechendes Tier erhalten?
Ist die magische Zoohandlung in Gefahr? Eine Möwe überbringt Mr. Morrison eine mysteriöse Einladung. Mortimer packt sofort seine Sachen und reist ab. Mit dabei: Pinkie, Mary Cornfield – und, gut versteckt, ein paar Kinder mit ihren magischen Tieren. Zur gleichen Zeit bricht in der Turmgasse das Chaos aus: Nicht nur die Erdmännchen tanzen auf dem Tisch … „Oje, oje, oje“, schimpft Eule Muriel. 
Die Kinder und ihre magischen Freunde helfen, wo sie können. Dabei machen sie eine verblüffende Entdeckung: Die magische Welt ist sehr viel grösser, als sie bisher geglaubt haben! 

Endlich Ferien 6 – Hatice und Mette-Maja

Auf nach Dänemark! Endlich kann Hatice schwimmen und mit ihren Brüdern Unterwasserforscherin spielen. Aber vor allem freut sie sich darauf, mit ihrer magischen Robbe im Meer abzutauchen! Doch dann kommt alles anders – denn Hatice und Mette-Maja finden eine Schatzkarte. Eine spannende Suche beginnt …

Abenteuerreihe Ostwind
Ein rätselhafter Unfall (Band 1)

Mikas Oma ist erleichtert: Die neuen Einstellpferde sind die Rettung für Gut Kaltenbach. Doch Betty, die Tochter der stinkreichen Pferdebesitzer, hat es auf Ostwind abgesehen. Ihr Vater unterbreitet sogar ein Kaufangebot. Dann kommt es jedoch zu einem folgenreichen Unfall und Betty beschuldigt Ostwind, sie angegriffen zu haben! Wenn Mika und ihre beste Freundin Francesca Ostwinds Unschuld nicht beweisen können, wird Mika ihren Hengst für immer verlieren …

Spuren im Wald (Band 2)

Eine Rinderherde bricht in Panik aus, neben dem Waldweg liegt ein verletztes Reh … die Menschen rund um Gut Kaltenbach sind in Aufregung: kann es sein, dass ein Wolf umher streift? Mika lässt sich von der Hysterie nicht anstecken. Doch dann will ihre Oma den freiheitliebenden Ostwind von seiner Koppel in den engen Stall holen. Mika beschliesst, dem rätselhaften Unwesen auf den Grund zu gehen …

Micky in der alten Welt – Comic

Mit “Micky Maus und der verlorene Ozean” kam es 2018 zu einer Premiere: Erstmals wagte sich ein regulärer Disney-Zeichner an eine Hommage. Doch was Silvio Camboni ablieferte, war alles andere als gewöhnlich. Spektakuläre Zeichnungen und eine epische Steampunk-Story machten seinen Erstling zu einem Highlight, das selbst in dieser besonderen Reihe hervorsticht. Camboni ließ sich nicht lange bitten und hier ist die zweite Hommage, die sich anschickt, den Vorgänger noch zu toppen. Wunderschön!

Klara Katastrofee – Britta Sabbag

Klara Katastrofee und das grosse Flussabenteuer, Bd. 3
Hups-lapa-lups, hier kommt Klara Katastrofee! 
Klara Katastrofee ist eine echte Fee! Eine echte Katastrofee – wenn sie zaubert, geht oft etwas schief … Oskars größter Wunsch geht in Erfüllung: Er darf mit zu einem Pfadfinderausflug auf einem echten Floß und ein richtiger Pfadfinder werden! Klar, dass Klara mit von der Partie ist. Während Oskar fleißig Prüfungen besteht, entdeckt Klara, dass es dem Fluss und dessen Umwelt nicht so gut geht. Sie nimmt Kontakt zu den Flussfeen auf. Zusammen wollen sie dem Fluss helfen. Und auch wenn Klara kein Flussfeeisch spricht, kann sie ja immer noch zaubern. Oder? Uuuuuupssss …
Für Mädchen und Jungen ab 7 Jahren zum Selberlesen und zum Vorlesen für die Kleinen.Zeitlose Vorlesegeschichte: ein Kinderbuch über Mut, Freundschaft und Zusammenhalt – und das brandaktuelle Thema Umweltschutz, kindgerecht erzählt. Ideal zum Vorlesen und ersten Selberlesen: Kurze Sätze und große Buchstaben.Liebevoll illustriert: Mit vielen bunten Bildern von Igor Lange.Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin.